Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hi,
    ich habe mir überlegt, dass man sowas wie aktien einführen könnte im bezug das Leute bei einem shop profil die option hat aktien kaufen und verkaufen.

    Zusammengefasst eine art Börse die eingeführt wird mit statistiken mit einem aktien kurs.

    Einmal editiert, zuletzt von Neroking27804 (11. Januar 2021 um 03:23)

  • Am Freitag wird es einen Talk im Discord geben bezüglich dem Thema "Wirtschaft" auf dem Server (ab 20 Uhr iirc).

    Da wird es bestimmte neue Lösungsansätze geben, um der aktuellen Lage entgegen zu wirken bzw. neue Möglichkeiten zur Investition etc.

  • Ich fände insbesondere Immobilienhandel einzuführen interessant. Man könnte zum Beispiel Verkaufsschilder aufstellen und diese Häuser damit verkaufen. Bei Aktien sehe ich das Problem,dass diese keinen Gegenwert haben und dieser künstlich erstellt werden müsste

  • EmielRegis 11. Januar 2021 um 23:43

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich habe mir überlegt, dass man sowas wie aktien einführen könnte im bezug das Leute bei einem shop profil die option hat aktien kaufen und verkaufen.

    Zusammengefasst eine art Börse die eingeführt wird mit statistiken mit einem aktien kurs.

    In meinen Augen absolut nicht sinnvoll umsetzbar, mal abgesehen davon, dass man in so einem kleinen Kreis ohne Probleme Börsenmanipulation betreiben kann.

  • In meinen Augen absolut nicht sinnvoll umsetzbar, mal abgesehen davon, dass man in so einem kleinen Kreis ohne Probleme Börsenmanipulation betreiben kann.

    Dann brauchen wir noch den Job "Polizist" damit wir das böse bekämpfen können. Kappa :eyes:

    LashtagLP ist fast genau so doof wie Superdavid81. Merkt euch meine Worte :eyes:

  • Ich finde die Idee mit dem Aktienhandel interessant, habe aber keine Vorstellung, wie sowas umgesetzt werden sollte. Neroking27804 kannst Du deine Idee bitte etwas genauer ausführen?

    1. Wie soll der An- und Verkauf durchgeführt werden?
    2. Von was soll es Aktien geben? Kann jeder Spielershops quasi an die Börse gehen?
    3. Wie wird der Kurs bestimmt? Nur durch die verschiedenen Käufe und Verkäufe der Aktien? Durch den Wachstum eines Spielershops? Den Umsatz den ein Spielershop macht? Wie sollen die Werte der einzelnen Shops festgelegt werden?
    4. Soll es an der Börse auch die Möglichkeiten geben mit Items zu spekulieren? Auch hier wie soll der Kurs bestimmt werden, anhand welcher Kriterien?

    Gruß, Sahdyy :smiling_face:

  • Ich finde die Idee mit dem Aktienhandel interessant, habe aber keine Vorstellung, wie sowas umgesetzt werden sollte. Neroking27804 kannst Du deine Idee bitte etwas genauer ausführen?

    1. Wie soll der An- und Verkauf durchgeführt werden?
    2. Von was soll es Aktien geben? Kann jeder Spielershops quasi an die Börse gehen?
    3. Wie wird der Kurs bestimmt? Nur durch die verschiedenen Käufe und Verkäufe der Aktien? Durch den Wachstum eines Spielershops? Den Umsatz den ein Spielershop macht? Wie sollen die Werte der einzelnen Shops festgelegt werden?
    4. Soll es an der Börse auch die Möglichkeiten geben mit Items zu spekulieren? Auch hier wie soll der Kurs bestimmt werden, anhand welcher Kriterien?

    Gruß, Sahdyy :smiling_face:

    Und wichtig hierbei zu beachten, dass es nicht in Richtung Korruption/ Veruntreuung... etc. geht. Damit kein Shop-Monopol entsteht von dominierenden Shops, welche somit die ganze Börse kontrollieren würden. Resultat: Neuere Spieler/ Shops werden nicht mal eine Einstiegschance haben und werden sehr fatal zu Grunde gehen (wahrscheinlich den Server wieder quiten). Ebenso auf lange Sicht die anderen Shops, also wird es einen führenden Shop/Spieler geben welche somit zu viel Macht erhalten würde. Also all dies bedarf eines langfristig gut durchdachten Systems und einer Police (Gremiums/ Kontrolle) welches wirklich alle Aktivitäten überwacht (to much für das Serverteam, mit Sicherheit) also wen setzt man diesbezüglich dann ein?

    Fragen welches sich mir da stellen: Wer ist dieses Vertrauens wert, wer ist seriös genug? Alternative -> eine KI?~Wenn ja, welche?

    Wäre das dann noch Vanilla?

    Zur Info mal was Vanilla bedeutet.

    Hier mal meine Definition:

    Vanilla-Minecraft bezeichnet das ausschließliche Benutzen von offiziell von Mojang unterstützten oder hergestellten Spiel- oder Serverdateien.

    Jegliche Modifikation, die durch externe Programme und Dateien durchgeführt wird, ist nicht mehr als Vanilla zu bezeichnen.

    Antwort zu: "Wäre das dann noch Vanilla?" - Nein wäre es absolut nicht.

    Mein Appell: Wenn das Serverteam/ Spieler ein Prinzip/ eine Alternative hier für bereit hätte. Das mit uns zu teilen. (wie sieht es ihrer Ansicht hiermit aus?)*Sollte dies nicht der Fall sein (keine Sicherheit möglich sein welche alle diese Kriterien abdeckt), muss diese Idee verworfen werden!

    „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Ich persönliche sehe keine Möglichkeit ein System wie Aktien in diesem Sinne sinnvoll umzusetzen. Selbst abgesehen von offensichtlicher Marktmanipulationsmöglichkeiten durch wohlhabende SpielerInnen ist diese ganze Idee meiner Meinung nach relativ schwer umsetzbar und würde vermutlich auch dann völlig in den Hintergrund geraten.

    “Typically, however, the winner is just the player who made the next-to-last mistake.” -Kasparov

  • EmielRegis 26. Januar 2021 um 22:25

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!