Despawn-Zeit von Dirt (15 Sekunden) zu gering

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hallo,


    Ich bin derzeit dabei für ein größeres Bauprojekt eine große Fläche Wasser trockenzulegen. An diesem Prozess bin ich schon sehr lange deshalb habe ich mit der Zeit festgestellt dass der einfachste Weg ist, mit Dirt Trennwände zu errichten und alles dazwischen mit Schwämmen trockenzulegen. Danach einfach den Dirt wieder abbauen und einsammeln und die nächste Trennwand bauen.


    Problem ist nur, dass seit dem letzten Update, ob Absicht oder nicht, die despawnzeit von DIrt nur noch glatte 15 Sekunden beträgt, was für mich grade so reichen würde jeweils 2-4 Blöcke abzubauen und diese manuell aufzusammeln, da diese gerne runterfallen. Wenn es um Großprojekte wie meines geht, wo man mit mehreren Inventories voll mit Dirt arbeiten muss für einen 6 Block Fortschritt, ist das sehr frustrierend weil ich so basically nicht mehr weiterarbeiten kann ohne irgendwie alle paar Minuten ne neue Doppelkiste Dirt zu organisieren.


    Ich verstehe dass ihr die Despawnzeit bei "Trash"-Blöcken anpasst um Ressourcen zu sparen, allerdings war das mit Dirt vor dem Update ja auch kein Problem. Plus wenn ich mich nicht Irre war die angepasste Despawnzeit damals immer noch eine Minute, wobei sie wie bereits gesagt Dirt gar nicht betroffen hat.


    Deshalb bitte ich euch diese Änderung Rückgängig zu machen. Da diese nicht in den Changelogs aufgetreten ist gehe ich davon aus dass es sich dabei um einen Fehler handelt oder ihr es nur ausprobieren wolltet. Sollte es wirklich so ein Problem performancemäßig sein, würde ich euch trotzdem bitten es mindestens auf 2,5 Minuten zu erhöhen, das wäre immer noch frustrierend aber wenigstens machbar.


    Ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige den das mit der Zeit betreffen wird.


    Vielen Dank im voraus!

    Oskar

    • Offizieller Beitrag

    Moin, es handelte sich hierbei um einen Einstellungsfehler nach dem Update. Ab dem nächsten Restart despawnen wie bisher ausschließlich Cobblestone und Netherrack nach 15 Sekunden.

  • kev2k2

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!