Claimübernahme der Baueventclaims

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • So Servus, damals so im Juni haben wir zu 3. beim Bauevent mitgespielt und einiges an Zeit reingesteckt, da war das Thema Baumhaus (Grasfläche+Bäume im Kreis außenrum). Wir haben allein für das Terraformen über 12h gebraucht, über das richtige bauen wollen wir gar nicht erst sprechen. Und wir wurden am Ende als 8. von 9 Bauevents bewertet. Woran lag das? -> richtig wir sind einfach die 3 am meisten gehassten Spieler auf dem Server, durch unsere räudigen Ankaufspreise, dummen Kommentare.... Und man sieht ja wenn man einen Block vom Claim abbaut wem der Claim gehört. Da viele mich bestimmt nicht mögen wurden wir in dem Monat Juli daher vorletzter. Also haben wir Eulenelfe mal gefragt gehabt ob sie mal mit uns bauen möchte und sie hatte im Juli Zeit. Also haben wir das gemacht und Eule hat dann das Gebiet geclaimt. Und ich habe diesmal was Terraformen angeht so ca 2h verbracht. Der Boden war diesmal bisschen Arbeit, aber auch das hielt sich in Grenzen. (Wir waren der Tempel mit dem Goldboden etc...) Und weil Eulenelfe das Gebiet geclaimt hat (richtig ihr könnt es schon ahnen) wurden wir Platz 1. Und ja, daher fände ich es ganz cool, wenn das Event nicht mehr über Sympathie auf dem Server läuft sondern nach der Kreativität, Detailreichtum und der Ästhetik bewertet wird. Wie lässt sich das lösen? Admins fliegen eh durch, prüfen die Blöcke nach dem Datum und ob sie in dem Eventzeitraum platziert wurden und setzen den "spawn". Dabei kann man auch in den Spectator modus gehen und schauen wie großflächig das Bauevent ist und es claimen... Und dann den 3 angemeldeten Personen wieder Trust geben. Und wir haben uns das nicht einfach so gesagt um Druck zu machen sondern weil so das bewerten keinen Spaß mehr macht aber wir werden solange die Regelung noch so bleibt nicht mehr bei so Bauevents mitmachen... Für was denn auch?

    Und nein mit "uns" ist nicht Eulenelfe einbezogen, sie war nur mal bei einem Monat dabei und hat mitgebaut.

  • Wurde bereits mehrfach abgelehnt, da das Claimplugin buggy ist und das Übertragen von Claims zu negativen Claimblöcken führen kann. Alle anderen Lösungen sind im Endeffekt zu viel Arbeit, als dass es sinnvoll und vertretbar wäre.

    Unabhängig davon wage ich zu bezweifeln, dass die Bewertung ausschließlich auf Grundlage der Teilnehmer entschieden wurde. Kannst ja mal ein Bild vom Bauevent mit Eule schicken und eins von eurem eigenen, dann können wir vergleichen. Ich will euch kein bauliches Talent absprechen, Eule kann einfach nur hervorragend bauen und wird bei diesem Bauevent wohl nicht nur das Claimen übernommen haben, sondern sich auch aktiv eingebracht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde vorher freundlicherweise auf das Vorkommen von Bewertungen nach Sympathie hingewiesen - wobei ich immer noch daran glaube, dass die meisten fair bewerten. Unser Claim hatte ich deshalb relativ spontan von einer anderen, von uns unabhängigen Person claimen lassen, somit war mein Name in keinem der Bauwerke auszufinden.

    Ein Rezept für eine Kanne Wasser: 

    1 Glas Wasser 

    250 ml Wasser 

    1 gehäufter EL Wasser 

    3 TL Wasser 

    1 Prise Wasser

  • Das mit den Bäumen wurde von uns 3 erbaut.

    Der Tempel wurde mit Eulenelfe zusammen gebaut. Und ja da ist noch ein bisschen drin verbaut.

    Mhh, schade das das mit dem umclaimen nicht geht...

    ----------------------------------------------------------------------------

    Ach davon wusste ich gar nichts, aber dann scheint das ja doch noch fair zu sein das bewerten...

  • kev2k2 5. September 2022 um 11:56

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!