Schöner Nickname, aber wer bist du?

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hallo Leute!

    Mein Problem mit Nicknames

    Zur Zeit gibt es keinen Weg herauszufinden, welcher Spielername sich hinter einem Nickname verbirgt, abgesehen davon den Nickname bei /realname nachzutippen. Man kann die zur Zeit existierenden Nicknames nicht einmal per TAB autovervollständigen, also muss man die bis zu 20 Zeichen langen Namen händisch korrekt abtippen.


    Vorschlag

    Damit das mühelos nachvollziehbar ist, wäre ein Hovertext in der Chatnachricht über dem Nickname, der den Spielernamen zeigt, meines Erachtens optimal.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu : )

    Das Nickname-Feature ist von einem aus OpenMC unabhängigen Plugin, welches die funktion der Autovervollständigung oder dem Hovern meines Wissens nach so nicht unterstützt.

    Anstelle dessen ist /realname jedoch mächtiger als du denkst, denn es genügt dabei nur ein paar der ersten Buchstaben vom Namen einzugeben - und da werden alle zutreffenden Nicknames mit dem Inhalt aufgelistet.

  • LPBoy_HD 30. Juli 2022 um 12:39

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Gäbe es aus Dev-Sicht denn eine relativ einfache Möglichkeit, einen Toggle-Command für die Anzeige der Nicknames einzuführen? Mir gehen die ebenfalls ziemlich auf den Keks, meistens muss man ja mangels Zusammenhang von IGN und Nickname wirklich auf /realname zurückgreifen. Bin da nicht so bewandert, was das Programmieren angeht, aber existiert so eine Option bzw. ließe sie sich mit vergleichsweise wenig Aufwand ergänzen?

    • Offizieller Beitrag

    Gäbe es aus Dev-Sicht denn eine relativ einfache Möglichkeit, einen Toggle-Command für die Anzeige der Nicknames einzuführen? Mir gehen die ebenfalls ziemlich auf den Keks, meistens muss man ja mangels Zusammenhang von IGN und Nickname wirklich auf /realname zurückgreifen. Bin da nicht so bewandert, was das Programmieren angeht, aber existiert so eine Option bzw. ließe sie sich mit vergleichsweise wenig Aufwand ergänzen?

    Das weiß ich erst wenn ich mich damit befasst hab. Grundsätzlich ist das rausfinden vom Namen ja nichts schweres. Es jedoch so in das Spiel zu integrieren, dass es mit dem Kernsystem vom Chat harmoniert, ist in meinen Augen schon mehr Aufwand als notwendig. Zumal eigene Eingriffe in solchen unbekannten Gebieten auch nur mehr Ärger bringen könnten, als dem tatsächlichen Nutzen.

  • Huhu : )

    Das Nickname-Feature ist von einem aus OpenMC unabhängigen Plugin, welches die funktion der Autovervollständigung oder dem Hovern meines Wissens nach so nicht unterstützt.

    Anstelle dessen ist /realname jedoch mächtiger als du denkst, denn es genügt dabei nur ein paar der ersten Buchstaben vom Namen einzugeben - und da werden alle zutreffenden Nicknames mit dem Inhalt aufgelistet.

    Servus, äh ich hab das getestet und es geht nicht. liegt bestimmt am update von 1.18.2 und geht ab der 1.19 wieder ooooder? :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!