Einfach alles an Verbesserungen/Vorschlägen

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Vorschläge an das Serverteam von OpenMC

    Servus, ich habe hier einige Vorschläge die ich mit meinen Mitspielern gesammelt habe und worüber wir uns freuen würden wenn einige angenommen/geändert werden. Ich hau alles in einen Vorschlag rein, da sonst die Website sowie der Discordkanal „vorschläge“ so voll ist. Deshalb trifft das vielleicht nicht jeden zu.

    -Shoptrust für Freunde. Sei es per Gilden/Clan Plugin oder per /shoptrust [name] aber irgendwas, dass Freunde Zugriff auf den Shop haben. Wir haben damals den Shop gebaut und dann ein extra Lager und aktuell machen wir genau das gleiche nochmal und haben alle Shopitems im Lager und so, aber bei beacons kann man eben keine 27/54x64 Farmen, damit man noch welche im Lager für die Freunde hat, wenn man mal offline ist und der Shopbesitzer keine rauswerfen kann. Also entweder per Clan keine Ahnung wie das dann lösbar wäre, aber per /shoptrust könnte man direkt einfach Subclaims erstellen und somit muss der Spieler dann nicht Zugriff auf den gesamten Shop geben, sondern kann eben auch nur Zugriff auf einen Teil und sogar nur ein „Shop“ (Kiste/Fass) geben. Das könnte ja einfach zu dem /permissiontrust, /containertrust etc hinzugefügt werden.

    -Bei /csn history sowie bei dem Liveverlauf (wenn man auf dem Server ist und jemand etwas kauft) steht immer: „Spieler xy kaufte EnchantetBook#1 für yx$“ und evtl kann das ja durch den Namen ersetzt werden also z.b. „EnchantetBookMending“


    -Zudem sieht man wenn man online ist wenn es einen leeren Shop gibt. Wir umgehen das Problem jetzt indem wir das mit Redstonelampen machen. Allerdings sieht man das nicht wenn man offline ist und man muss immer alles durchschauen. Dafür würde sich ein Befehl wie /csn empty eignen indem alle leeren Shops aufgelistet werden wo ein Spieler VERSUCHT hat zu kaufen und eben nicht jeden, wo Truhe/Fass leer ist.


    -Nunja wenn man ein etwas fortgeschrittener Spieler ist und einige Homes hat (z.b. Goldfarm, Lager, Shop, Schildkrötenfarm, Guardianfarm, Industriewelt,……) merke ich immer wieder mir reichen die 40 Homes trotz VIP nicht aus, da wäre mein Vorschlag man kann sich im „/shop“ Homes kaufen, indem man bei einem Preis von 1$ pro Zusatzhome startet und es sich immer Verdoppelt. Also quasi 1,2,4,8,16,32,64,128…. Spieler hätten dann auch Zugriff auf den Befehl und könnten somit eben mehr als 10 Homes haben aber wenn sie keine 40 brauchen müssen sie sich nicht VIP kaufen und auf der anderen Seite erhält man mit VIP trotzdem noch 30 Homes extra. Funfact, der reichste Spieler könnte sich somit 25 Extrahomes kaufen. Oder man sagt hierbei eben, es ist bei 100.000, 200.000 oder 1.000.000 $ Schluss und ab da kostet jedes gleich viel.


    -Vielleicht lässt sich für die Toolchest sowie das Customcrafting wie bei der Deepslate Spitzhacke ein Glasbrecher oder Glashammer entwerfen, mit dem man einfach Glas viel Schneller abbaut, vorallem aufgrund der pipesysteme wäre das viel praktischer. Ich habe vor einem halben Jahr erfahren das man sogar Schwämme mit einer Hacke schnell abbauen kann und glas nicht?.... weiß nicht ob es da was im Internet gibt, aber cool wäre es auf jeden fall


    -Nice wäre, wenn jeder Trank eine eigene Pipeid bekommt oder man sie mithilfe des MC1229 in eine Richtung sortieren kann.


    -Dadurch das es jeden Monat ein Bauevent gibt und da ja so ca 6-8 Bauwerke teilnehmen fänden wir es praktisch, wenn es dafür eine extra welt gäbe, die kann ja auch auf dem Bauwelt Server laufen aber damit die Bauwelt für Häuser und so eben nicht so vollgebaut ist.


    -Ein Befehl mitdem man alle Claimflags auflisten lassen kann, also man steht auf dem Grundstück und gibt /claimflag info oder so ein und dann wir angezeigt: Mobflag aktiviert, Wetter auf Regen, Nohunger aktiviert, PVP deaktiviert, Explosionen Deaktiviert.


    -Wenn man viele Claims hat wird es irgendwann unübersichtlich da noch einen Durchblick zu behalten. Da wär es von Vorteil wenn man die Claims benennen könnte für z.b. Goldfarm, Bauevent, Lager, Industriewelt….


    -Ein Autocrafting Mod wäre sehr praktisch für große Farmen, wie Goldfarmen, Endermanfarmen, Guardianfarmen, Raidfarmen oder sonst was, um aus den Rohstoffen direkt Blöcke oder sowas zu craften… als Eingabe könnte man ja sowas wie den MC1229 Aufbau machen und dann einfach oben die Sortierkiste die mittleren 3x3 Felder als Craftingfeld nutzen.


    -Auf Curseforge gibt es den Mod: „Purposeful Rotten Flesh“. Damit kann man mit Rotten Flesh Verrottete Fleisch Suppen craften, was nicht ganz so nützlich ist, aber es gibt da auch irgendwie Rüstung, Werkzeuge und so Zeug was ja eigentlich nur zum Gag wäre, viel Praktischer wäre, das man aus 2x2 (demnach also 4) Verrottetem Fleisch 1 Leder craften kann.


    - Schriftlich festgehaltene Regelungen (FAQ).

    Mit diesem Punkt ist keine Erweiterung der /regeln gemeint, sondern ein weiterer Ort (Wiki / Forum / Ingame Command), an welchem allgemeine Regelungen und wichtige Info´s niedergeschrieben sind.

    Derzeitig unterscheiden sich die Aussagen leider gelegentlich, je nachdem wen man fragt. Durch eine geordnete Ausführung hätte man zu 100% verlässliche Informationen.

    Z.B.:

    - Regelung zur Claimvergabe

    - Wozu werden die Gelder aus VIP Käufen genutzt? Alleinige Serverfinanzierung, oder ggf. auch private Zwecke?

    - Siedler Vergabe und Entzug des Ranges

    - Wie lange kann ich mich inaktiv melden, damit mein Claim erhalten bleibt?


    - Andere Events wären nice, das Mobevent ist nicht unbedingt für jeden etwas.


    - Schnelleres öffnen von Votekisten. Man muss ewig warten, wenn man mehrere Keys öffnen möchte

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche allerseits

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Beaconator : )

    zuallererst vielen Dank für die vielen Vorschläge!

    Leider sind nicht alle deine Vorschläge realisierbar, das unterliegt unter anderem dem Grund, dass viele der Ideen Plugins beinhalten, bei welchen wir keinen Einfluss haben.

    Erstmal fasse ich dir jedoch die Vorschläge zusammen die für uns von Interesse sind:

    - /shoptrust

    Das Einführen von einem Befehl, um die Shops öffnen zu können ist ein sehr gewolltes Feature. Es ist auch unser Ziel, so etwas eines Tages einzuführen, doch leider ist das in dem aktuellen Zeitrahmen nicht realisierbar. Das ganze mit einem extra Clan-Plugin zu verwirklichen wäre für dieses Gebiet leider total überflüssig. Ich kann jedoch vorweg schon Mal off-topic bekannt geben, dass stattdessen ein neues mcMMO-Party Plugin in Planung ist!

    - /csn empty

    Auch dieser Befehl ist ein interessanter Aspekt, fällt jedoch unter die selbe Kategorie wie oben schon erwähnt.

    - /claimflags list

    Auch das Anzeigen von Claimflags wäre ein interessanter Ansatz. Wir würden uns diesem Vorschlag widmen und Mal schauen, ob so etwas überhaupt umsetzbar ist.

    - Eigene PipeIDs für Tränke & Bücher

    Der Vorschlag von neuen Pipes-Variablen im oberen Bezug ist ebenfalls etwas was wir schon seit längerem verfolgen. Jedoch kann hier aus zeitlichen Gründen bisher kein Fortschritt aufgebracht werden da das wieder eine total neue Entwicklung für die Pipes bedeuten würde (ebenfalls extern von uns)

    - Schriftlich festgehaltene Regelungen

    Wenn du beim letzten Spielertreffen dabei warst, wirst du vermutlich von den Richtlinien für Claimvergaben gehört haben an denen wir zurzeit arbeiten. Das ist eine von einigen schriftlichen Verfassungen, die in Zukunft anstehen. Hier jedoch ein wichtiger Punkt vorweg: Wir sind klar gegen eine 100% Verfassung aller Regeln, da es immer Fälle geben wird welche variablen Handlungsbedarf haben. Dementsprechend gehe ich nicht davon aus, dass alles im ausführlichsten Detail auffindbar sein wird. Zudem wäre es für einsteigende Spieler eine Last, sich mit einem Gesetzbuch auseinandersetzen.

    - Neue Events

    Neue Events sind in Planung, nur leider muss da Verständnis dafür gegeben werden, dass manchmal leider auch das private Leben zwischenfunkt und von Fortschritten im Bau abhält. Zur Zeit arbeiten wir jedoch an neuen Maps und auch 2 neuen Events.

    - VoteKisten schneller öffnen

    Damit ich nun jedem den Link schicken kann der dafür Kritik hat:

    Die VoteKisten sind deshalb so langsam bzw einzeln seit letzter Zeit, weil das Plugin des Entwicklers in der früheren Mechanik zu Fehlern geführt hat. Wir sind persönlich ebenfalls für die Einführung des alten Auswahl-Systems aber müssen auf eine Behebung warten. Demnach ist bitte Geduld mitzubringen, denn wir wechseln wieder zurück sobald es das Plugin ermöglicht.

    _______

    Soviel zu den potentiellen Vorschlägen ; )

    Nun würde ich dir noch partiell Gründe nennen, wieso die restlichen Vorschläge nicht in unserem Interesse liegen, bzw. weshalb wir diese nicht einführen können.

    - Mehr Homes

    Der Grund dafür dass es nur begrenzt Homes gibt, liegt primär in der Differenz vom VIP und VIS Rang gegenüber zum Spieler/Siedler. Man könnte sich zwar überlegen die Home Menge für beides zu erhöhen, allerdings sind wir gegen einen Kauf von Homes da diese nicht zwingend notwendig und somit Komfort für den erwerblichen Rang bieten soll.

    - /csn history Übersetzung

    Da das Plugin extern ist, müsste man schauen ob es hier die Möglichkeit gibt eine Übersetzung einzubringen. Den Aufwand jedoch von selbst aufzunehmen ist leider nicht lohnenswert und demnach nicht in unserem Gebiet.

    - Extra Bauwelt fürs Bauevent

    Die Bauwelt ist gezielt zum Bauen da. Es ist also selbsterklärend, dass wir gezielt vorsehen diese Events in der Bauwelt umzusetzten. Eine weitere Welt hätte A) nur ein hohes Risiko dass die Bauwerke komplett in Vergessenheit geraten und B) Zusätzliche Serverkosten die natürlich nicht in des Servers Interesse liegen.

    Außerdem wird der Platz in der Bauwelt nicht ausgehen, mach dir da keine Sorgen ; )

    - Modifikationen für AutoCrafting und Rotten Flesh

    Wie der Name es schon aussagt, ist eine Mod nicht gleich ein Plugin. Dementsprechend sind diese Vorschläge leider unmöglich zu realisieren und wir haben ebenfalls kein Interesse daran, diese Vorschläge einzuführen.

    - Claims umbenennen

    Das ist grundsätzlich eine nette Idee, allerdings würde mir spontan keine Möglichkeit einfallen, diese in naher Zukunft zu realisieren. Aber vielleicht lässt sich ja irgendwann was machen.

  • Lieber Beaconnator :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zu dem Thema mit den Shoptrusts kann ich nur sagen, dass es dann wahrscheinlich sinnvoll wäre getrennte Lager zu machen. Ein Lager für den Shop eins für den privaten Zweck dies kann man ja dann auch so gestalten, dass es zeigt welcher Shop leer ist sobald das Lager leer ist. Das Stichwort heißt hier Organisation.

    Ich finde 40 Homes sind mehr als genug :grinning_face_with_smiling_eyes: Eine Möglichkeit sich Zusatzhomes zu kaufen hört sich allerdings verlockend an, sollte aber falls implementiert bei einem Minimumspreis von 50k ansetzen und dann wie folgend weitergehen: 100k, 200k, 500k, 1Mio jedes weitere.

    Ich finde ein Glasbrecher hat Minecraft jetzt nicht nötig, und wenn wir für jeden komischen Block in Minecraft ein spezielles Item einführen, dann ist das irgendwann doch sehr vanillafern.

    MCMMO-Tränke sind bereits durch MC1229 sortierbar, Vanilla-Tränke allerdings nicht. Dort stimm ich dir zu, das könnte durchaus mal ins Auge gefasst werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich finde eine seperate Welt für das Bauevent überflüssig und vor allem nicht gut, da man dann immer die Welt wechseln muss um das Bauevent zu betrachten. Außerdem ist das Bauevent meiner Meinung nach eine wunderbare Möglichkeit unsere Bauwelt aufzuhübschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Claimflags auflisten? +1 from me :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Claims benennen? +1 from me :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Autocrafting is mir persönlich wieder zu weit von Vanilla entfernt, auch wenn es einiges leichter machen würde :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Rotten Flesh zu Leder? Joa kann man drüber nachdenken...

    Die Menschen in Grün sind normalerweise das FAQ :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und schonmal SHIFT an Votekisten probiert? (Funktioniert das noch? :grinning_face_with_sweat:)

    MfG :grinning_face_with_smiling_eyes: Chr1s

    (PS: Sorry, dass ich mich irgendwann so kurz gefasst hab, hatte Schule 🙈)

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (30. Mai 2022 um 09:09)

  • Servus, danke für deine Antwort und das Entgegenkommen einiger Voschläge Maksy.

    -Cool, ich hatte damals im dezember/januar als wir den alten shop erbaut haben schon gebeten, ob es in der Lage wäre sowas wie shoptrust zu machen, da wurde auch schon gesagt es sei in planung, mittlerweile 3 shoplager später und einen shop danach warte ich einfach bis das mcmmo party plugin kommt :grinning_squinting_face:

    -Jaaa, also Tränke bräuchten dringend pipeid's oder sollten per [MC1229] sortierbar sein, das mit den Büchern geht ja, das man die mit dem [MC1229] sortieren kann was echt gut und praktisch ist, aber das mit den Tränken ist echt lästig und ich sehe nicht ein die in unsren aktuellen Shop zu implementieren wenn sie sich nicht automatisch nachfüllen lassen, da es mir zu viel Arbeit ist von Hand.

    -Ne ich war beim letzten Spielertreffen leider nicht dabei, aber bei mir wurde eben der Wunsch geäußert das in die Liste mit aufzunehmen, weil es halt nirgens festgelegt ist, wie wann und wo man ein claim beantragen kann(übernehmen bei 30 Tagen inaktivität) oder wann einem der Siedler Rang entzogen wird.

    -Ja wenn ihr Hilfe beim bauen von Maps braucht müsstet ihr vielleicht paar Builder ins Team holen :grinning_squinting_face:

    -Dann hoffen wir alle, das der Entwickler des Plugins sich mal dran setzt. Ist der den informiert, das es Probleme gibt oder denkt er das Plugin läuft 1A und er arbeitet daran nix? :grinning_squinting_face:

    ----------------------------------------------------------------

    -Aber warum kann man dann nicht die Anzahl von den VI P/S Homes auf 50 hochsetzen? das wären immerhin 20 mehr :DD

    -hmm unsere Überlegung war halt, das irgendwann die Bauwelt leer ist/man ewig für einen neuen Bauplatz sucht. Sowohl neue Spieler als auch bisherige auf der Suche nach einem neuen Bauplatz für das Bauevent. Und die meisten Bauevents finden ja eh am Boden statt, daher kann man nicht verschiedene Lagen verwenden. Und das sowas wie "Skybase" als Thema vorkam, sodass man in der Luft bauen kann hab ich auch noch nicht erlebt haha

    -Aber in dem Rotten Flesh mod steht doch untendran ein Code und den müsstet ihr ja irgendwie in die Dateien einbauen können oder? (habe leider nicht so viel Ahnung von Servern.) Aber schade, das kein Interesse besteht das so umzucraften weil Rotten Flesh soooo unnütz ist, genauso wie Phantomhäute, nur Phantomhäute bringen etwas, da sie eben bei Custom Crafting eingebunden werden.

    -Ja wenn man Claims benennen könnte hätte man viel mehr Überblick. Ich öffne dann immer Kisten um neue Blöcke zu bekommen, da ich weder weiß was auf den claims bei den 98237689423 koordinaten ist geschweigedenn wie ich hinkomme, da wir hier wieder bei dem Problem von oben sind (zu wenig Homes)

  • Servus Chris, danke ebenfalls für deine Kommentare :grinning_squinting_face: bist du ingame: "Chris_exe"?

    -Nunja, wir haben damals im Januar einen Shop gebaut, die Schilder drangemacht und gemerkt, mein Kumpel hat keinen Zugriff, also ein Lager gebaut. Lager war zu klein/zu unübersichtlich, dann 2. Lager bauen. Als sich viele Leute über die Lags im alten Shop beschwert haben auf einem Textserver ein neues Lager& Shop gebaut. Dann das Lager 1000 Blöcke weit gebaut und dann alle Items rübergezogen aus dem Bisherigen Lager. Dann den neuen Shop gebaut und rübergeswitcht. Und ich habe keine Lust ein 2. Lager zu bauen nur für alle Rohstoffe, Dias, Netherite etc, Beacons etc und mehr bräuchte man eigentlich nicht, da wir es eh in Massen haben, sodass der Shop voll ist und der Rest im Lager oder es nicht viel Kostet, sodass meine Kumpels es auch kaufen könnten. Wir (der gesamte Server, nicht nur ich) bräuchten dringend ein Plugin das Freunde trust auf die Shopschilder bekommen könnten.

    -Klar, ein Glasbrecher hat nicht so viel mit Minecraft zu tun, aber als das Deepslate kam gab es auch die Deepslate spitzhacke und auf einer normalen Vanillawelt nutzt man nicht viel Glas, aber hier braucht man eben für die Pipes das Glas welches einer der einzigen Blöcke ist die man Langsam abbauen kann.... sogar Schwämme hab ich vor 3Monaten erfahren kann man mit einer Harke schneller abbauen... und ich sehe nicht ein im alten Shop die pipes geschweigedenn das Glasdach abzubauen

    -MCMMO Tränke sind die aus den Votekisten oder wie? Ich will die normalen verkaufen und die halt gerne automatisch Sortieren...

    -Was stört denn an dem wechseln zwischen 2 Welten, bei Homes wird man auch Teleportiert, zwischen 2 Welten dauert es auch ein bisschen länger und wenn man in die Industriewelt zu seinen Farmen geht muss man ja auch die Welt wechseln.

    -Nice²

    -Ja Autocrafting würde sehr Praktisch sein und einiges Erleichtern

    -Aber kann jemand in Grün mir sagen, wann genau ich mir ein Claim von jemand überschreiben lassen kann oder wann mein Siedler Rang abgenommen wird wegen Inaktivität?

    -Jap shift habe ich soeben getestet, es geht Nicht, weil wie Maksy oben schon erwähnt hat vermutlich am neuen Plugin liegt.

  • Hallihallohallöle :smiling_face:

    ich möchte mich im folgenden auch gerne zu einigen Punkten äußern c:

    Mit dem Ausdruck "VIP" sind im nachfolgenden VIPs und VISs gemeint.

    - Homes:

    40 Homes sind meiner Meinung nach nicht wirklich ausreichend. Bei längerer Spielzeit kommt es durch die diversen Baubereiche (Wie
    Industriewelt, 1.18-Bereich, < 1.18-Bereich), sowie verschiedene Projekte, welche sich so im Laufe eines Spieler Daseins ansammeln (verstärkt durch
    Bauevents, welche zwingend getrennt von bestehenden Projekten stehen müssen) schnell dazu, dass man diese Grenze erreicht.

    Eine Erweiterung z.B. durch sich steigernde Preise halte ich daher für sinnvoll. Natürlich darf der VIP Rang dadurch nicht geschwächt werden (Eine
    grundsätzliche Anhebung für VIPs, oder die Option kaufbarer Homes nur für VIPs wären eine Möglichkeit). Aufgrund der vorgeschlagenen Preise
    sollten die erweiterbaren Homes jedoch ohnehin nicht für neuere Spieler in Frage können, deren Interesse für den VIP Rang noch geweckt werden
    muss.

    - Claimflags auflisten:

    Dieser Befehl /listclaimflags existiert bereits.

    - Claims umbenennen:

    Wäre genial

    - FAQ:

    Meiner Meinung nach sinnvoll. Dies würde keine Erweiterung der Regeln darstellen, sondern lediglich eine Wissenssammlung zu einigen Themen,
    sodass alle auf dem gleichen Stand sind.

    Zum Beispiel die Claimregelung ist für neue Spieler recht Undurchsichtig. Ebenso wie der Verbleib der Spendengelder.

    - Votekisten:

    Der Spaß am Öffnen mehrerer Votekisten ist gleich null.

    Durch die Verzögerung ist es einfach nicht interessant mehrere Kisten hintereinander zu öffnen. Für mich sind Votecoins somit einfach derzeitig
    wertlos.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Huhu Beaconator :grinning_face_with_smiling_eyes: Ja Ingame bin ich Chr1s_exe :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zu deinem Shop-Lager-Problem denke ich immer noch, dass das organisatorisch zu lösen ist. Zum Beispiel eine Barrel im Boden, welche zum Shop auffüllen ist, welche unter dem jeweiligen Item liegt. Somit haben deine Freunde Zugriff aufs Lager und können den Shop bequem auffüllen und wenn man das noch mit einer Redstone Lampe als Indikator macht, hat man sogar Feedback ob der Shop aufgefüllt werden muss :grinning_face_with_smiling_eyes:
    1 Lager + angehängter Shop :grinning_squinting_face:

    Ein Item nur einzuführen zu deiner persönlichen Bequemlichkeit ist schon meh... Ich mein ich seh darin keinen Sinn Glas schneller abbauen zu können weil das macht doch den Reiz aus es direkt am Anfang richtig zu machen und nicht hundert mal hin und her zu bauen

    MCMMO-Tränke sind die, die man über das MCMMO-Plugin brauen kann:
    https://mcmmo.fandom.com/wiki/Alchemy

    Wie Maksy schon gesagt hat, die Bauwelt ist für genau sowas gedacht und uns wird da ganz sicherlich nicht der Platz ausgehen und jetzt mit der 1.18 auch nicht nach oben oder unten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    So bei näherem Überlegen... Ich glaube es gibt n Autocrafter in Craftbook. Vielleicht können sich ja mal die Admins/Mods das anschauen und beurteilen ob overpowered oder nicht. Ich enthalte mich da jetz mal und seh was bei rauskommt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja schon wenn man sich auf dem Laufenden hält :grinning_face_with_smiling_eyes:
    https://wiki.openmc.net/de/Ränge
    "Der Siedler ersetzt im Falle einer Ernennung durch das Serverteam den Spieler als Grund-Rang. Dieser Rang verfällt nach 3 Monaten Inaktivität ohne Abmeldung und muss mittels 2 Monaten erneuter aktiver Spielzeit zurückerlangt werden."

    https://wiki.openmc.net/de/Serverregeln
    "5.4 Grundstücke von Spielern, die ohne Abmeldung länger als 30 Tage inaktiv sind, können entfernt oder weitergegeben werden."

    Jup dann ist mein Kenntnisstand da veraltet xD :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber ich hab auch so meinen Spaß dran Votekisten zu öffnen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu nochmal : )

    wie ich sehe geht hier gut die Post ab! Ich bin aktuell leider im Urlaub und habe dementsprechend verständlicherweise erstmal nur alles überflogen. Ich verspreche euch jedoch bei der Wiederkehr nochmal alle für uns relevanten Anregungen von hier in das nächste Teamtreffen mitzunehmen und zu berücksichtigen. : )

    Damit vielleicht am Ende auch deutlicher wird was jetzt für die Zukunft im Fokus sein wird, schreiben wir euch danach noch einen Changelog der teils auch einfach eher Rückmeldungen beinhalten wird.

    Viele Grüße und bis dahin,

    Maksy

  • LPBoy_HD 31. Mai 2022 um 14:19

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • - Homes:

    40 Homes sind meiner Meinung nach nicht wirklich ausreichend. Bei längerer Spielzeit kommt es durch die diversen Baubereiche (Wie
    Industriewelt, 1.18-Bereich, < 1.18-Bereich), sowie verschiedene Projekte, welche sich so im Laufe eines Spieler Daseins ansammeln (verstärkt durch
    Bauevents, welche zwingend getrennt von bestehenden Projekten stehen müssen) schnell dazu, dass man diese Grenze erreicht.

    Eine Erweiterung z.B. durch sich steigernde Preise halte ich daher für sinnvoll. Natürlich darf der VIP Rang dadurch nicht geschwächt werden (Eine
    grundsätzliche Anhebung für VIPs, oder die Option kaufbarer Homes nur für VIPs wären eine Möglichkeit). Aufgrund der vorgeschlagenen Preise
    sollten die erweiterbaren Homes jedoch ohnehin nicht für neuere Spieler in Frage können, deren Interesse für den VIP Rang noch geweckt werden
    muss.

    Hi

    Hierzu hätte ich auch noch einen Vorschlag, wie Lashi gesagt hat ist das erst etwas was man braucht sobald man lange spielt, deshalb hier meine Vorschläge:

    Ich habe schon mal so was in der richtung gesagt aber egal, Vorteile von VIS zu VIP mit mehr Homes das ist ja dann automatisch nur dann wen man viel spielt (1 Jahr oder länger aktiv halt) was aber auch gehen würde ist so etwas wie das mit den Claimblöcken das man sich mehr Homes durch Spielzeit verdienen kann, das kann auch erst bei höheren Spielzeiten beginnen und auch nur die Spielzeit der Bauwelt zählen, z.B. sobald man 10 d spielzeit hat (also halt 240h auf dem Server war) beginnt es und dann kriegt man idk... alle 2.5-5 Tage die man auf dem Server gespielt hat ein extra home dazu, (eventuell mit einer verbesserung oder verschlechterung jenachdem wie viele man hat (wie bei Job system) und auch mit einem maximum)

    Fände es nice wen das vll irgendwie in der art (egal welche möglichkeit jetzt) in zZukunft hinzugefügt wird den ich finde auch, dass ich jetzt nach ca 1.7-1.8 Jahren aktiver Spielzeit ich immer und immer häufiger merke das ich zu wenig Homes habe und Homes löschen muss die ich nicht löschen will...

    (und komplett out of context aber Autocrafting wäre echt super)

    MfG Ano

    • Offizieller Beitrag

    Die Resultate der jeweiligen Vorschläge stehen bereits fest darum ratter ich diese ganz kurz mit einer knappen Antwort ab : )
    Einige Sachen die ich vorerst als für uns uninteressante Vorschläge abgestempelt hatte, haben wir trotzdem nochmal im Treffen berücksichtigt und entsprechend etwas zu schreiben.

    Shopvorschläge:
    - /shoptrust
    - /csn empty
    - Übersetze Enchantment Bücher
    Für alle drei Vorschläge sind Eingriffe notwendig, die leider nicht für die normalen Features gebraucht werden. Wir hatten im letzten Treffen daher festgestellt dass wir erstmal davon absehen werden irgendwas in der Art zu implementieren. Gerade auch da diese Übersetzungen mit hoher Wahrscheinlichkeit unmöglich sein werden (es handelt sich um Plugin-Interne IDs).

    Claims:

    - /claimflag list
    Es existiert ja bereit der Befehl /listclaimflags


    - Claims umbenennen
    Das ist keine native Funktion vom Plugin, uns würde so auch keine Möglichkeit einfallen, wie man das ohne Risiko implementieren sollte (da auch wieder Pluginänderungen notwendig sind, welche nicht von uns stammen)


    - Regelung zu Claimvergaben
    Ist immer noch in Arbeit, folgt dann in der FAQ

    Sonstiges:

    - FAQ

    Wurde implementiert. In Zukunft soll der Wiki-Eintrag auch ausgebaut werden

    - Mehr Homes:
    Auswertungen sind erfolgt, weiteres hört man dann nach unserem Teamtreffen oder in der 1.19 : )

    Ansonsten waren einige Antworten ja schon in meiner letzten Nachricht vorhanden.
    Sollte noch zu irgendwas wichtigem aus diesem Beitrag was fehlen, fragt gerne nochmal nach! Ansonsten ist dieser Vorschlag soweit erledigt.

    Viele Grüße,
    Maksy

  • LPBoy_HD 2. Juli 2022 um 23:32

    Hat das Label von Wird überprüft auf Umgesetzt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!