Vorschläge an das Serverteam von OpenMC
Servus, ich habe hier einige Vorschläge die ich mit meinen Mitspielern gesammelt habe und worüber wir uns freuen würden wenn einige angenommen/geändert werden. Ich hau alles in einen Vorschlag rein, da sonst die Website sowie der Discordkanal „vorschläge“ so voll ist. Deshalb trifft das vielleicht nicht jeden zu.
-Shoptrust für Freunde. Sei es per Gilden/Clan Plugin oder per /shoptrust [name] aber irgendwas, dass Freunde Zugriff auf den Shop haben. Wir haben damals den Shop gebaut und dann ein extra Lager und aktuell machen wir genau das gleiche nochmal und haben alle Shopitems im Lager und so, aber bei beacons kann man eben keine 27/54x64 Farmen, damit man noch welche im Lager für die Freunde hat, wenn man mal offline ist und der Shopbesitzer keine rauswerfen kann. Also entweder per Clan keine Ahnung wie das dann lösbar wäre, aber per /shoptrust könnte man direkt einfach Subclaims erstellen und somit muss der Spieler dann nicht Zugriff auf den gesamten Shop geben, sondern kann eben auch nur Zugriff auf einen Teil und sogar nur ein „Shop“ (Kiste/Fass) geben. Das könnte ja einfach zu dem /permissiontrust, /containertrust etc hinzugefügt werden.
-Bei /csn history sowie bei dem Liveverlauf (wenn man auf dem Server ist und jemand etwas kauft) steht immer: „Spieler xy kaufte EnchantetBook#1 für yx$“ und evtl kann das ja durch den Namen ersetzt werden also z.b. „EnchantetBookMending“
-Zudem sieht man wenn man online ist wenn es einen leeren Shop gibt. Wir umgehen das Problem jetzt indem wir das mit Redstonelampen machen. Allerdings sieht man das nicht wenn man offline ist und man muss immer alles durchschauen. Dafür würde sich ein Befehl wie /csn empty eignen indem alle leeren Shops aufgelistet werden wo ein Spieler VERSUCHT hat zu kaufen und eben nicht jeden, wo Truhe/Fass leer ist.
-Nunja wenn man ein etwas fortgeschrittener Spieler ist und einige Homes hat (z.b. Goldfarm, Lager, Shop, Schildkrötenfarm, Guardianfarm, Industriewelt,……) merke ich immer wieder mir reichen die 40 Homes trotz VIP nicht aus, da wäre mein Vorschlag man kann sich im „/shop“ Homes kaufen, indem man bei einem Preis von 1$ pro Zusatzhome startet und es sich immer Verdoppelt. Also quasi 1,2,4,8,16,32,64,128…. Spieler hätten dann auch Zugriff auf den Befehl und könnten somit eben mehr als 10 Homes haben aber wenn sie keine 40 brauchen müssen sie sich nicht VIP kaufen und auf der anderen Seite erhält man mit VIP trotzdem noch 30 Homes extra. Funfact, der reichste Spieler könnte sich somit 25 Extrahomes kaufen. Oder man sagt hierbei eben, es ist bei 100.000, 200.000 oder 1.000.000 $ Schluss und ab da kostet jedes gleich viel.
-Vielleicht lässt sich für die Toolchest sowie das Customcrafting wie bei der Deepslate Spitzhacke ein Glasbrecher oder Glashammer entwerfen, mit dem man einfach Glas viel Schneller abbaut, vorallem aufgrund der pipesysteme wäre das viel praktischer. Ich habe vor einem halben Jahr erfahren das man sogar Schwämme mit einer Hacke schnell abbauen kann und glas nicht?.... weiß nicht ob es da was im Internet gibt, aber cool wäre es auf jeden fall
-Nice wäre, wenn jeder Trank eine eigene Pipeid bekommt oder man sie mithilfe des MC1229 in eine Richtung sortieren kann.
-Dadurch das es jeden Monat ein Bauevent gibt und da ja so ca 6-8 Bauwerke teilnehmen fänden wir es praktisch, wenn es dafür eine extra welt gäbe, die kann ja auch auf dem Bauwelt Server laufen aber damit die Bauwelt für Häuser und so eben nicht so vollgebaut ist.
-Ein Befehl mitdem man alle Claimflags auflisten lassen kann, also man steht auf dem Grundstück und gibt /claimflag info oder so ein und dann wir angezeigt: Mobflag aktiviert, Wetter auf Regen, Nohunger aktiviert, PVP deaktiviert, Explosionen Deaktiviert.
-Wenn man viele Claims hat wird es irgendwann unübersichtlich da noch einen Durchblick zu behalten. Da wär es von Vorteil wenn man die Claims benennen könnte für z.b. Goldfarm, Bauevent, Lager, Industriewelt….
-Ein Autocrafting Mod wäre sehr praktisch für große Farmen, wie Goldfarmen, Endermanfarmen, Guardianfarmen, Raidfarmen oder sonst was, um aus den Rohstoffen direkt Blöcke oder sowas zu craften… als Eingabe könnte man ja sowas wie den MC1229 Aufbau machen und dann einfach oben die Sortierkiste die mittleren 3x3 Felder als Craftingfeld nutzen.
-Auf Curseforge gibt es den Mod: „Purposeful Rotten Flesh“. Damit kann man mit Rotten Flesh Verrottete Fleisch Suppen craften, was nicht ganz so nützlich ist, aber es gibt da auch irgendwie Rüstung, Werkzeuge und so Zeug was ja eigentlich nur zum Gag wäre, viel Praktischer wäre, das man aus 2x2 (demnach also 4) Verrottetem Fleisch 1 Leder craften kann.
- Schriftlich festgehaltene Regelungen (FAQ).
Mit diesem Punkt ist keine Erweiterung der /regeln gemeint, sondern ein weiterer Ort (Wiki / Forum / Ingame Command), an welchem allgemeine Regelungen und wichtige Info´s niedergeschrieben sind.
Derzeitig unterscheiden sich die Aussagen leider gelegentlich, je nachdem wen man fragt. Durch eine geordnete Ausführung hätte man zu 100% verlässliche Informationen.
Z.B.:
- Regelung zur Claimvergabe
- Wozu werden die Gelder aus VIP Käufen genutzt? Alleinige Serverfinanzierung, oder ggf. auch private Zwecke?
- Siedler Vergabe und Entzug des Ranges
- Wie lange kann ich mich inaktiv melden, damit mein Claim erhalten bleibt?
- Andere Events wären nice, das Mobevent ist nicht unbedingt für jeden etwas.
- Schnelleres öffnen von Votekisten. Man muss ewig warten, wenn man mehrere Keys öffnen möchte
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche allerseits