Channels im Discord für Nutzer im VC, welche nicht sprechen können ("no-mic-channel")

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hallo,

    ich möchte hier gerne einen Vorschlag von mir äußern.

    Wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich einen Channel (oder mehrere) im OpenMCschen Discord vorschlagen, in dem Nutzer, welche kein Mikrofon haben, sich im Voicechat beteiligen können. Bei den Spielertreffen gibt es schon so einen Channel; er heißt #off-topic. Ich finde das nicht passend, da Leute, die sich nicht im Voicechat befinden, nicht wissen, in welchem Kontext die Nachrichten stehen und oft - vor allem neue Discord-Nutzer - verwirrt sind. Bei einem "no-mic-channel" ist nach außen hin ersichtlich, dass die Nachrichten im Kontext mit den Voicechats stehen.

    Auch Nutzer, welche ein Mikrofon besitzen könnten auch Links schnell verteilen.


    Ich hoffe, ihr könnt den Text gut lesen.


    Nachtrag: Ich finde, der #musik-Channel wäre auch nicht als "no-mic-channel" geeignet, da die Nachricht in den Bot-Befehlen untergehen würde.

  • Crysot

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • kev2k2

    Hat das Label von Wird überprüft auf Umgesetzt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!