Balancing des Jobs Jäger

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
    • Offizieller Beitrag

    Hallihallo meine Bienchen,

    es ist mal wieder Zeit für eine Kurzintervention. Heute soll es um den Job Jäger und die neuesten Änderungen gehen.

    Kürzlich kam ein neues Changelog heraus, in welchem unter anderem die angepassten Erträge des Jobs Jäger thematisiert wurden ( https://bit.ly/31CJEH9 ). Hierbei wurden die Einkünfte durch Guardians und Creeper stark reduziert, um die allgemeine Balance zu wahren und um Farmen auszugleichen. Das hat wiederum einen negativen Effekt auf alle anderen Spieler, die keine derartige Farm besitzen (obgleich er wahrscheinlich relativ gering ausfällt, in der Menge rechnet es sich jedoch). Problematisch hierbei ist unter anderem, dass sich für sehr viele Mobs eine höchst effektive Farm bauen lässt und man sich so irgendwann in einer Spirale aus Nerfs wiederfinden würde.

    Als Alternative schlage ich einen Cooldown im Verdienst von Jobs vor, der sich alle 5-10 Sekunden zurücksetzt. Der Cooldown würde sich dementsprechend auch am Joblevel orientieren, um sich bestmöglich in das bestehende System einzufügen. Angenommen man bekäme im aktuellen Level pro Creeper 5$, dann läge der Cooldown bspw. bei entweder x$ (sagen wir 50$) oder x Mobs (sagen wir 10, hier müsste man es auch nicht am Joblevel festmachen). Ob das Limit an Mobs oder an Geldeinheiten bemessen werden würde, müsste noch einmal gesondert entschieden werden.

    Hat ein Spieler nun eine Farm, bei der er bspw. 100 Creeper innerhalb von 10 Sekunden farmen kann, so würde er dafür lediglich den Verdienst von 10 Creepern bzw. den Wert von 50$ erhalten (in diesem Beispiel gleichwertig). Nach 5-10 Sekunden (das Limit wäre festzulegen) würde sich dieser Cooldown wieder resetten und man hätte wieder eine bestimmte Zeitspanne Zeit, um einen maximalen Ertrag zu erarbeiten.

    Mit dieser Methode würden automatische Farmen effektiv limitiert werden, ohne Spieler einzuschränken, die keinerlei Farm dieser Größe besitzen.

  • LashtagLP 9. November 2021 um 19:59

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • LPBoy_HD 27. Dezember 2021 um 02:04

    Hat das Label von Wird überprüft auf Umgesetzt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!