Flugverbotszone

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hallo allerseits!

    Ich wollte gerne die Möglichkeit zu Diskussion stellen, seinen Claim zur Flugverbotszone zu machen.

    Mein Hintergedanke dahinter ist, dass ich mit meinen Projekten versuche, eine möglichst lebendig wirkende welt zu setzen. Diese wirkt aber, meiner Meinung nach, am besten, wenn man sie vom Boden der Tatsachen aus wahrnimmt und nicht immer wild in der Gegend rumfliegt. Deshalb hätte ich gern die Möglichkeit, auf meinem Claim die Fly-Funktion zu deaktivieren, bzw. einzuschränken.

    Einzuschränken deshalb, weil ich sie natürlich zum Bauen doch selbst benötige. Sonst würde der Berg, den ich baue, noch aufwändiger als er ohnehin schon ist.

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Flytrust für den Claim, sodass man einstellen kann, wer fliegen darf und wer nicht.

    Eine andere Möglichkeit wäre eine Claimflag, was dafür sorgen würde, dass man sich dieses Feature erst verdienen müsste.

    Natürlich müsste der Fallschaden dabei, zumindest beim "betreten" der Zone deaktiviert werden, da ansonsten so mancher Vielflieger beim versehentlichen Einfliegen in eine Flugverbotszone unverhofft als roter Fleck in der Landschaft endet. :thinking_face:

    Ich kenne mich zwar technisch nicht so aus, aber ich denke, dass eine solche Möglichkeit machbar sein könnte. Und einschränken sollte sie auch niemanden, da man das Feature ja nicht in Anspruch nehmen muss.

  • kev2k2 3. November 2021 um 14:21

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Fänd ich vor allem für das Bauevent tatsächlich sehr interessant. Das zwingt die Leute einfach dazu das Projekt zu betrachten wie es vorgesehen ist, lässt sich bestimmt sehr viel mit machen. Bei normalen Bauwerken und Claims fände ich es persönlich nicht super nötig, zumal ich lieber nicht vom Himmel fallen will wenn ich zufällig über den falschen Claim flieg. Ob Fallschaden oder nicht, nervig wär das alle mal.

  • Hallo,

    danke für deinen ausführlichen Vorschlag.

    Leider müssen wir diesen aus gleich mehreren Gründen ablehnen. Zum Einen existiert so eine Claimflag/Flytrust nicht und müsste dementsprechend erst programmiert werden, zum Anderen könnte man das nicht allgemein freigeben/in ein Claimpaket packen, da sonst das Risiko besteht, dass man um den Spawn herum dauernd aus dem Fly geholt wird bzw. allgemein nicht mehr so frei durch die Welt fliegen könnte. Zusätzlich dazu kommt natürlich noch das Fallschadenproblem.

    Weise deine Gäste einfach beim Spawn in deinem Gebiet darauf hin, dass sie sich ebendieses am besten laufend und nicht fliegend anschauen, um das beste Erlebnis zu erhalten - wer dennoch fliegt verpasst halt was und ist selber Schuld :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Viele Grüße

    Anseba

  • Anseba 4. November 2021 um 11:36

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!