AFK-Kick

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Ich würde es begrüßen den AFK-Kick zu entfernen oder nach Serverlast zu staffeln, so lange der Server nicht voll ist.

    Begründung:

    Manchmal steht man mal kurz AFK in der Landschaft bei sich zu Hause herum, wenn man sich etwas zu Essen macht oder das Kind/Haustier versorgt.
    Wenn mir dann jemand während dessen etwas geschrieben hat, kann ich den Chat nicht mehr nachlesen, da ich ja vom Server getrennt wurde. Eine Abwesenheit führt demzufolge zur Zwangstrennung von der Community

    So würde ich das umsetzen:

    So lange der Server nicht durch die hohe Spielerzahl extrem belastet ist, was ich in den letzten Wochen zu keinem Zeitpunkt so gesehen habe -Es sei denn 40 Spieler sind für den Server zu viel?!? - würde ich den AFK-Zwangskick unterbinden. Je höher die Spielerzahl, desto kürzer die Wartezeit bis zum Kick. In der Nacht, bzw. zu Zeiten wo sowieso wenig los ist, würde ich den AFK-Kick unterbinden. Ich selbst bin nachts oftmals online.

    Was spricht dagegen?
    1.) Man kann herumstehen an automatischen Farmen. Es gefährdet die Wirtschaft!
    -> Gegenargument: Das was automatisch erfarmt werden kann, kann selten bis eher sogar gar nicht verkauft werden.
    -> Gegenargument 2: Der Server unterstützt bereits automatische Farmen.

    2.) AFK Angeln!:
    -> Gegenargument: Durch das intelligente Anti-AFK Angeln System ist das nicht ohne weiteres möglich.

    3.) Afk Spieler generieren Onlinezeit
    -> Gegenargument: Wenn Spieler AFK sind, nach X Minuten beim "Time Is Money"-Plugin die Geldgenerierung stoppen.

    Was spricht aus Spielersicht dafür?
    1.) Kein Frust, wenn der Chat verschwunden ist und man die Nachrichten nicht mehr lesen kann.
    2.) Spieler werden nicht mehr von der Community getrennt und können weiter am Geschehen im Chat teilnehmen und reagieren.
    3.) Vorherige Nachrichten Durschalten (Pfeiltasten): Teleportation: Ich nutze die Pfeiltasten zum Beispiel immer um mich von zu Hause zum Farmpunkt zu teleportieren. Man muss so nicht alle Befehle wieder von vorne eingeben.

    Was spricht für OpenMC dafür?
    Jeden Tag sehe ich im Schnitt 10-20 Neue Spieler, (Jedenfalls war es die letzten Tage so der Fall!) Ich frage mich, warum diese nicht bleiben.
    Neue Spieler bleiben eher auf einem Server der auch Spieler online hat, als auf leeren Servern. Jeder Spieler der online ist erhöht die Chance die Population auf dem Server zu erhöhen, was doch zu begrüßen ist, oder nicht?

    Abschluss:
    Wenn zu viele Spieler die online sind, den Server mit ihrer Anwesenheit zu sehr belasten, kann der AFK-Kick ja tätig werden, gestaffelt nach der Abwesenheitszeit der Spieler. Das Argument, die Wirtschaft sei gefährdet, wenn Spieler Regunslos herumstehen sehe ich nicht als tragendes Argument, da die Gegenstände die über automatische Farmen erwirtschaftet werden nicht verkauft werden können.

    Ich bin auf euer Feedback gespannt.

  • LPBoy_HD 4. September 2021 um 16:26

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Hi, ich finde den AFK kick auch sehr nervig, und fände es toll wen er in allen Dimensionen entfernt wird, fals das Team das aber aus performance Problemen nicht machen will weil das mit der Lösung von Mimi nicht geht dann würde ich mich freuen wen man das wenigstens in der Industriewelt machen könnte, ich meine, die Welt ist für automatische Farmen da, und was bringen einem solche Farmen wen man nach etwa 20-30 min gekickt wird?

    MfG Ano

    • Offizieller Beitrag

    Huhu : )
    wir haben dieses Anliegen in unserer letzten Teambesprechung angesprochen. Doch leider ist es durchaus ein schweres Urteil, welches wir alleine nicht fällen werden. Demnach behalten wir es für das nächste Spielertreffen vor, damit es jedem offen steht, seine Meinung zum AFK-Kick zu äußern.

    Dieser Vorschlag wird somit vorerst abgelehnt und vertagt. : )

    Viele Grüße,
    Maksy

  • LPBoy_HD 7. September 2021 um 21:06

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!