Umfragen über die Vorschläge

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hi,

    Ich habe gerade entdeckt, dass es die Möglichkeit gibt, seine Posts mit Umfragen zu versehen. Ich fände es toll, wenn man direkt sehen kann, was Leute von dem Vorschlag halten. Wenn möglich würde ich daher Vorschlagen, dass jeder Thread in der Kategorie "Vorschläge" automatisch mit einer Umfrage versehen wird, die ungefähr folgendes enthält:

    Frage: Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
    -> Dafür
    -> Dagegen

    Wenn das nicht Funktioniert, fände ich es cool, wenn das zur Forum Etiquette hinzugefügt würde.
    Man kann Umfragen auch im Nachhinein hinzufügen, für alle, denen das gefällt und bereits einen Vorschlag gemacht haben. Das geht so:
    1. Wählt euer erstelltes Thema an
    2. Bearbeitet den ersten Post (die Nachricht mit der der Vorschlag eröffnet wurde [wie z.B diese hier])
    3. scrollt runter, bis ihr das Zahnrad mit dem Titel "Optionen" seht
    4, drückt auf "Umfrage erstellen"
    5. Füllt die Einstellungen aus und tickt das Häkchen, dass es erlaubt, die Antwort nochmal zu ändern, wenn ihr wollt


    mfG Lachs


  • Alternativ hätte ich angedacht, Posts mit Like Buttons zu versehen, welche die Umfragen überflüssig machen würden - Ich würde dann darauf hinweisen, dass Vorschläge geliked werden sollten :smiling_face:

    Vielleicht, wenn möglich, könnten up- und downvote buttons, wie bei der Plattform Reddit ne tolle Idee sein:
    oben Upvote, unten Downvote in der Mitte das Delta. Die Posts würden selbstverständlich nicht verschoben werden.

  • kev2k2 5. Januar 2021 um 14:13

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!