Resourcenpacks

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Vorne Weg ich möchte nicht Vorschlagen ein Server Resource Pack einzuführen:
    Nein ich habe mich an Minecraft Mapmaking erinnert und da gibt es eine Sache namens

    custom_model_data siehe https://minecraft.fandom.com/wiki/Model unter Item predicates.<br>Das ermöglicht mapmaker das selbe item mit unterschiedlichen Texturen zu belegenje nach CustomModeldata ID.<br><br>Deshalb vorschlag verseht jedes Item das nicht von Vanilla ist in GUI als auch Mighty oder Sharps?! mit solch einer.<br>Das ist null aufwand nur das Item nur das Item mit einer Customodeldata Tag versehen und die nummer.<br>Für normale Spieler ist das kein unterschied, weil es ansonsten die Fallback texture nutzt. Also das was normaler weiße ist.<br>Allerdings lässt sich so Resourcenpack erstellen wo man die Server spezifischen items umtexturiert.Das muss nicht vom Team sein.<br>Es geht nur darum das es geht.<br>PS.:Ich hoffe ich habe das mit der "Custom Model Data" verständlich erklärt

    • Offizieller Beitrag

    Vorne Weg ich möchte nicht Vorschlagen ein Server Resource Pack einzuführen:
    Nein ich habe mich an Minecraft Mapmaking erinnert und da gibt es eine Sache namens

    custom_model_data siehe https://minecraft.fandom.com/wiki/Model unter Item predicates.<br>Das ermöglicht mapmaker das selbe item mit unterschiedlichen Texturen zu belegenje nach CustomModeldata ID.<br><br>Deshalb vorschlag verseht jedes Item das nicht von Vanilla ist in GUI als auch Mighty oder Sharps?! mit solch einer.<br>Das ist null aufwand nur das Item nur das Item mit einer Customodeldata Tag versehen und die nummer.<br>Für normale Spieler ist das kein unterschied, weil es ansonsten die Fallback texture nutzt. Also das was normaler weiße ist.<br>Allerdings lässt sich so Resourcenpack erstellen wo man die Server spezifischen items umtexturiert.Das muss nicht vom Team sein.<br>Es geht nur darum das es geht.<br>PS.:Ich hoffe ich habe das mit der "Custom Model Data" verständlich erklärt

    Über eine solche Möglichkeit wurden sich bereits Gedanken doch ob wir so etwas wirklich auf den Server einfügen möchten (-oder es als lohnenswert sehen), das kann ich so direkt noch nicht sagen. Wir werden uns jedenfalls darüber Gedanken machen und mal schauen, wie sich das Custom-Crafting darauf auswirkt.

  • LPBoy_HD 3. April 2021 um 21:18

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Über eine solche Möglichkeit wurden sich bereits Gedanken doch ob wir so etwas wirklich auf den Server einfügen möchten (-oder es als lohnenswert sehen), das kann ich so direkt noch nicht sagen. Wir werden uns jedenfalls darüber Gedanken machen und mal schauen, wie sich das Custom-Crafting darauf auswirkt.

    Ich habe das rein Subjektive Gefühl dass du irgendwas falsch verstanden hast. Es muss nicht so sein Natürlich aber so kommt es mir total so vor das wir über unterschiedliche Sachen sprechen:
    Deshalb erklährt ich es nochmal simple: Es gibt einen Tag für Items durch die Texturepack macker von z.B einen Diamanten und eine Spezialdiamanten unterscheiden können. Zum thema Custom crafting: Das sollte man normalerweiße erkennen könen weil das ein simpler Nbt Tag ist

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das rein Subjektive Gefühl dass du irgendwas falsch verstanden hast. Es muss nicht so sein Natürlich aber so kommt es mir total so vor das wir über unterschiedliche Sachen sprechen:
    Deshalb erklährt ich es nochmal simple: Es gibt einen Tag für Items durch die Texturepack macker von z.B einen Diamanten und eine Spezialdiamanten unterscheiden können. Zum thema Custom crafting: Das sollte man normalerweiße erkennen könen weil das ein simpler Nbt Tag ist

    Ob man es glauben mag oder nicht, das selbe habe ich gestern auch angesprochen. ( :
    Da wurde nichts falsch verstanden. Jedoch scheinst du das Thema etwas allgemeiner anzusprechen, als es ursprünglich für das neue System angedacht ist. Demnach wird der Vorschlag abgelehnt und im begrenzten Rahmen bei uns ausgewertet.

  • LPBoy_HD 4. April 2021 um 12:47

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!