Frohes Neues - Unsere Pläne für 2021

  • 2020 war ein ganz besonderes Jahr, das wir alle nicht so schnell vergessen werden.
    Was wir für das kommende Jahr vorhaben, möchten wir euch hier näherbringen - Wir haben einiges vor!


    Forum als Ort der Diskussion und Community
    Hier ist er: Der neue Ort für Vorschläge, Vorstellungen, News & Feedback.
    Auf diese Weise können wir besser auf Vorschläge eingehen und Diskussionen führen. Vorschläge, Vorstellungen & Co werden künftig hierüber abgewickelt.
    Wir freuen uns, wenn ihr euch einbringt und uns helft, den Server weiterzuentwickeln :)


    Unser großes Ziel: Leistungsverbesserungen für alle Spieler
    Um die gestiegenen Spielerzahlen besser aufnehmen zu können, haben wir vor, mehrere Neuerungen einzuführen, welche die Performance maßgeblich verbessern werden:

    • Eigener "Industrieserver" für Farmen
      Dies erlaubt die Nutzung von Farmen unabhängig von der Spielerzahl und entlastet die Bauwelt.
      Für eine längere Übergangszeit werden Farmen in der Bauwelt weiterhin (mit den aktuellen Beschränkungen) genutzt werden können.
      Der Industrieserver wird vsl. bereits im Mitte Januar verfügbar sein.
    • "Ringlösung" für die Bauwelt
      Die Bauwelt erhält durch die Unterteilung in Ringe eine wesentlich verbesserte Performance. Im Spiel wird die Unterteilung nicht bis kaum auffallen.
      Von diesem Schritt versprechen wir uns die größte Performance-Verbesserung.


    1.17 Update
    Weitreichende Änderungen am Terrain erfordern eine langfristige Planung.
    Unsere Pläne sehen vor, die 1.17 als eigenen Bereich an die Bauwelt anzuhängen - So ist sie weiterhin in der Bauwelt, jedoch klar unterteilt von den < 1.17 generierten Bereichen auf der Map.


    Veränderungen an den Rängen
    Wir werden unsere Ränge an neue Anforderungen anpassen und wesentliche Neuerungen und Veränderungen umsetzen.
    Weiterführende Informationen wird es in Zukunft geben.


    Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch und blicken voller Optimismus in die Zukunft.


    Euer OpenMC Team ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!